Von Rindern und Schweinen

Ihr wollt mehr über unsere Tiere erfahren? Kein Problem, dürfen wir vorstellen:

Schottisches Hochlandrind

Robustes Landschwein

Schottisches Hochlandrind

Das schottische Hochlandrind ist die älteste registrierte Viehrasse. Zu den wichtigsten Stärken zählen die Gutmütigkeit und extreme Robustheit, was für unser Schietwetter hier in Nordfriesland natürlich perfekt ist.

Als im Herbst 2019 die ersten Highlands auf unseren Weiden standen, hat sich unser Bauchgefühl bestätigt: diese flauschigen und freundlichen Rinder, passen perfekt in unser Herz.

Vertrauensvolle Mutterkühe 

 Unser respektvoller Umgang mit den Tieren ermöglicht uns eine unkomplizierte Haltung. Auch hier setzen wir auf Klasse statt Masse und beschränken uns auf ca. 35 Tiere, davon 15 Mutterkühe. Unsere täglichen Weidekontrollen verbinden wir gerne mit einem Spaziergang durch unsere Herde und genießen den persönlichen Umgang und das uns geschenkte Vertrauen. 

 

Das gesamte Jahr grasen unsere flauschigen Rinder auf unterschiedlichsten Weiden im nördlichsten Nordfriesland. In den warmen Monaten besuchen sie unter anderem auch Naturschutzflächen in ruhiger und idyllischer Lage.

 

Das Fleisch der schottischen Hochlandrinder ist von bester Qualität und besonders cholesterinarm, saftig und aromatisch, was sich durch das langsame und natürliche Wachstum auszeichnet.

Löwenzahn, Günter oder Cruella – jedes Rind hat einen Namen und seine persönliche Geschichte. Das ist und bleibt für uns einer der wichtigsten Standpunkte, den wir vermitteln wollen.

Robustes Landschwein

Unser robustes Landschwein zog 2020 auf dem Hof Sibbershusum ein. Um unseren Kunden mehr Vielfalt zu bieten, haben für uns für eine neue und unkonventionelle Schweinehaltung entschieden: Stroh, Auslauf und der persönliche Bezug stehen auch hier an erster Stelle. Unsere Schweine haben Bewegung, frische Luft und werden mit unserem eigens produzierten Futter gefüttert. 

 

Die Schweine dürfen langsam wachsen und sich auf unserem Hof sauwohl fühlen, denn lebensfrohe, robuste, gesunde und starke Schweine sind unsere Voraussetzungen für gute Fleischqualität.

Fragen? Melde dich!

Kontakt

Sibbers Hofladen

Rickelsbüll 2

25924 Rodenäs

Telefon

04668 959 041

Datenschutz

AGB

Impressum

Datenschutz

AGB

Impressum

Gestaltung und Umsetzung der Webseite: Kreativschmiede Vanessa Tabel